Workshops

Mittwoch, 11. Oktober 2023, 17 – 17.45 Uhr: Wir laden zu einer deutschen Musikrunde für Kinder und ihre Familien ein. Wir werden deutsche Lieder singen und gemeinsam Musik machen. Es sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig. Dieser Termin findet im Garten des Familienzentrums Menschenskinder statt und ist kostenlos. 

Samstag, 28. Oktober 2023, 18.30-20 Uhr (Online- Workshop): Deutsch mit Musik. In diesem Workshop werden wir uns zwei bekannte deutsche Lieder anschauen und uns dabei den Wortschatz anschauen. Dieser Workshop ist geeignet für Menschen, die das Niveau A1.2 abgeschlossen haben.

Samstag, 16. Dezember 2023, 17-18 Uhr (Online- Workhshop): Weihnachtsliederrunde. Wir werden in stressfreier und entspannter Runde zusammen Weihnachtslieder singen. Da wir uns online treffen, kann leider immer nur jeweils ein Mikrofon eingeschaltet sein. Jeder ist willkommen und es sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig. Kinder, die ein Musikinstrument lernen, sind herzlich eingeladen, ein Lied oder kurzes Musikstück vorzutragen. Dieser Workshop ist kostenlos auf Spendenbasis. 

Die Workshops werden von Britta Robyn angeboten. Die Kursgebühr ist 20 Euro pro Teilnehmer für einen 90-minütigen Workshop, 10 Euro für einen 45-minütigen Workshop oder 6 Euro für einen 30-minütigen Workshop. Eine Anmeldung für die Workshops ist unter info@lingowheel.de möglich. Wer Sprachunterricht bei uns in Anspruch nimmt, ist eingeladen, an diesen Workshops kostenlos teilzunehmen.